Mittwoch, 2. Mai 2012

Meine Meinung: My little Pony - Freundschaft ist Magie ♥

Hallo liebe Leser ♥

Da diese "neuen" Ponys nun wirklich eine große popularität gewonnen
haben, habe auch ich (wohl als letzter auf der Welt) mich richtig intensiv mit der neuen Serie "My little Pony - Freundschaft ist Magie" beschäftigt und würde gerne hier nun meine Meinung zu allem niederschreiben. Vielleicht werden euch einige Sachen sogar überraschen was ich herausgefunden habe ♥

~ Beginnen wir mit dem ~

Zeichenstil:

Anfangs war ich zugegeben ein wenig distanziert von der kompletten Serie. Allgemein was "My little Pony" betrifft habe ich nicht wirklich viele Erfahrungen sammeln können, denn die uralte Serie habe ich nie gesehen und ich möchte mich auch stiltechnisch garnicht über diese auslassen weil alte Zeichentricks ein flair an sich haben was für mich einfach wunderschön ist. Dann werden sich bestimmt alle, die aus meinem "Jahrgang" kommen bestimmt erinnern, dass aus My little Pony genauso wie aus den altbekannten Glücksbärchis aus "Spaß an der Freud" eine "Neuauflage" gemacht wurde was mir persönlich absolut garnicht gefiehl! Die Gründe waren auch sehr einfach zu beschreiben: Es gab wenig Handlung und dieses geliebte "alte flair" fiel weg. Anfangs dachte ich auch, dass nun auch "Freundschaft ist Magie" ein solches Projekt  ist das aus dem alten wieder eine "Neuverfilmung" gemacht wird. Ich gab dem ganzen jedoch eine Chance und war richtig überrascht als ich die ersten Folgen sah. Als ich mir so die Handlung etc. ansah war es für mich eine absolut gut gemachte "eigene" Story und ich hatte auch von Anfang an ein Gefühl als würde ich diesen Zeichenstil kennen. Und mein Sinn hatte mich da auch absolut nicht getäuscht. Als ich recherchiert habe, fand ich heraus das "Lauren Faust" (US-amerikanischen Filmautorin) das konzept und die neuen Charaktere mit ihrem Team entwarf. Von ihr stammt auch die bekannte Zeichentrickserie
"Powerpuff Girls" !!! ♥ Als Kind liebte ich diese Serie. Und ich muss gestehen ich mag den zwar "recht einfachen" aber dennoch hübschen "Mädchenhaften" stil. Was mir auch sehr gut an diesem Zeichentrick gefällt ist, dass die Zeichner mit "farbigen Konturen" arbeiten. ♥

Zu den Charakteren, Synchronstimmen & Gesang:

Twilight Sparkle: 

Sie ist quasi das "Hauptpony" mit der die "Geschichte" losgeht. Ich mag sie sehr gerne, allein ihr Design mag ich glaub ich von allen Ponys am liebsten und ich liebe vor allem ihre Frisur mit den farbigen Strähnen.♥ Ihre Synchronsprecherin heißt Julia Meynen. Ihre Stimme habe ich sofort erkannt weil ich diese am meisten aus Barbie-Filmen her kenne
(z.B Blair in Die 12 tanzende Prinzessinen ; Janessa in Elfinchen etc.) von Animeserien kenne ich sie am besten als Honoka aus Pretty Cure und Ayumi aus Detectiv Conan. Ich gestehe ich mag ihre Stimme unglaublich gerne, sie hat wirkliches Sprachtalent jedoch passt sie nach "meinem Empfinden" nicht so 100% zu Twilight und lässt sie manchmal recht "hitzig" wirken. Ihr Gesang ist sehr niedlich.♥ Verglichen mit den englischen Synchronstimmen mag ich vor allem ihren Gesang.♥

Apple Jack:
Ihre natürliche Art mag ich absolut gerne (oder sagen wir: Ich liebe Ihre Art einfach). Auch mag ich sowohl ihr Design als auch ihre "Country" Kleidung. Sie steht jedenfalls auf meiner Favoritenliste ganz weit oben. Wer von euch die Folge mit der "Großen Gala" gesehen hat weiß genauso wie ich wie toll Apple Jack mit geflochtenem Haar aussieht. Ihre Synchronsprecherin heißt Marie-Christin Morgenstern. Ihre Stimme meine ich auch zu kennen und habe auch herausgefunden das sie z.B in der Zeichentrickserie Yakari mitgesprochen hat. Sonst allerdings spricht Sie leider eher in Filmen
(wie z.B Kill Bill und im Dutzend billger) und Serien
(wie z.B Grey`s Anatomie und Modern Family) die ich nie gesehen hab bzw. nicht vefolge. Ich finde das sie absolut perfekt zu Apple Jack und ihrem "Wesen" passt. Ich vergöttere ihren Gesang.♥ Verglichen mit dem englischen mag ich eindeutig die deutschen lieber. Der Gesang ist im englischen recht "dünn".

Rarity: 
Bei ihr muss ich gestehen, war ich am Anfang noch skeptisch. Ich hatte die Befürchtung, dass sie ein eher "verwöhntes" oder "hochnäsiges" Pony ist. Jedoch habe ich auch hier meine Meinung nach einigen Folgen geändert und sie hat sich auf meiner Favoritenliste weit nach oben bewegt. Ich liebe ihre lockige Frisur und die Kleider die sie entwirft. Ihre Synchronsprecherin heißt Rubina Kuraoka. Diesen Synchronsprecherin kennen, denke ich, fast alle aus Animeserien (wie z.B Negi aus Magister Negi Magi, Tea aus Yu-Gi-Oh! und Sara aus Angel Sanctuary) am Anfang hab ich ihre Stimme sogar garnicht erkannt, doch ich bin begeistert das sie auch "erwachsen" und doch hübscher Sprechen kann wie ich immer dachte. Zugegeben viele "Charaktere" die sie synchronisierte mochte ich auch nicht und da ist wohl auch die Stimme eher in die dunkle Kammer geraten, was ich jetzt absolut wiederufen muss. Ich bin absolut begeistert wie sie Rarity spricht. Auch wusste ich nicht wie toll diese Sprecherin singen kann.♥ Ihren englischen Gesang allerdings ist zum vergöttern.

Fluttershy: 
Sie mochte ich einfach von Anfang an. Ihre süße schüchterne Art muss man einfach lieben. Auch liebe ich ihr pinkes Haar und allgemein ihr Design. Was mir auch sehr gefällt das sie kranke Tiere Gesund pflegt und stets eine gute Freundin ist. Ihre Synchronsprecherin heißt Julia Stoepel. Bei Fluttershy hatte ich auch so ein Gefühl das ich diese Stimme kenne, und ich habe auch wie bei allen anderen recherchiert. Ich denke am bekanntesten ist sie als Ducky aus Einem Land vor unsere Zeit. Im Animebereich hat sie z.B Honey aus Ouran High School Host Club und in Magister Negi Magi gesprochen. Sie spricht auch in vielen Hörspielen wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen mit. Ich finde ihre Stimme absolut bezaubernd und sie passt absolut perfekt auf Fluttershy und ihre schüchterne Art. Ihr Gesang ist absolut niedlich.♥ Hier muss ich sagen das die Stimme/Gesang im englischen nicht viel anders ist, hier ist es also super gewählt.♥

Pinkie Pie:
 
Sie ist wirklich die Party in Person. Wenn sie in der Serie so durchs Bild hüpft ist es immer wieder ein Grinser wert. Auch ihr stehe ich recht neutral gegenüber ich liebe ihre Frisur und ihr Design. Ihre flippige Art ist liebenswert aber auch manchmal etwas "anstrengend" aber das stört mich sonst auch nicht weiter. Ich mag sie - Punkt. Ihre Synchronsprecherin heißt Jennifer Weiß. Zu Anfang muss ich direkt loswerden das Pinkie Pie höchstpersönlich aus meiner Heimatstadt herstammt ♥. Ich finde ihre Stimme wirklich sehr passend und das quietschige, lustige kann die Sprecherin super rüberbringen. Auch Ihre Stimme kenne ich mal wieder aus Barbie-Filmen (z.B Zuma der Delfin aus Das Geheimnis von Oceana und den Pudel Sequin aus Modezauber in Paris). Sie hat z.B auch in Games wie Professor Layton und die verlorene Zukunft mitgesprochen. Animetechnisch war sie in Detectiv Conan und Elfen Lied zu hören. Gesungen wird Pinkie Pie von Magdalene Turba. Auch sie kenne ich, am besten als Cera (das Dreihornmädchen) aus Einem Land vor unserer Zeit und als Sabrina aus Simsalasim Sabrina. Ich finde ihren Gesang sehr niedlich.♥ Hier ist es auch wie bei Fluttershy, es gibt im englischen kaum unterschiede und ist super gewählt, ich liebe ihren englischen Gesang.♥

Rainbow Dash:
Nun ist es also soweit. Hier muss ich sagen, das ich mit Rainbow wirklich absolut nichts anfangen kann. Ich mag ihr Design sehr sehr gerne, aber ich habe sonst keine sonderlich schlechte oder sonderlich gute Meinung von ihr. Ich werde mich auf jedenfall noch etwas mehr mit diesem Charakter beschäftigen denn irgendwie ist es Schade das sie so sehr in den "Hintergrund" geraten ist. Ihre Synchronsprecherin heißt Giuliana Jakobeit. Sie habe ich auch von Anfang an erkannt. Am besten kenne ich sie als Ran Mori aus Detektiv Conan und Mimi Tachikawa aus der ersten Digimonstaffel. Ich mag diese Sprecherin wirklich sehr sehr gerne, aber sie passt von allen Sprechern am allerwenigsten zu ihrem Pony. Die aufbrausende und coole Art von Rainbow wird durch die eher warmherzige, liebe Stimme ziemlich "verwirrt". Laut einem Pony-Wiki soll sie auch Rainbow singen was ich allerdings nicht glaube weil es sich sehr unterschiedlich anhört. Leider muss ich auch hier sagen das der Gesang zwar nicht schlecht ist, aber nicht zu Rainbow passt. Als mich das Gefühl nicht los wurde das es wohl "nur" an den etwas falsch gegriffenen Stimmen lag das ich sie nicht so 100% mag wie die anderen habe ich natürlich auch bei ihr das englische zum Vergleich angesehen. Leider muss ich sagen das dieses Gefühl "Rainbow ist weit in den Hintergrund gerückt" nicht besser wurde. Ich denke einfach es hat damit zu tun das sie bisher nicht sonderlich viel bis garnicht im Mittelpunkt stand. Ich hoffe bald auf die 2te Staffel (in deutsch) und wir werden sehen ob Rainbow nicht doch ein wenig mehr nach "vorne" gerückt wird.♥

Story & Handlung

Wie oben schon erwähnt war ich sehr überrascht wie schön diese Serie aufgebaut und kreiert wurde. Auch das mit den Elementen der Magie gefällt mir sehr. Das die Serie sich auch wieder mit Dingen wie "Ehrlichkeit - Freundschaft - Moral" beschäftigt finde ich von allem immer noch am besten, denn diese Aspekte haben mir in Zeichentrickfilmen bzw. "Kindersendungen" sehr gefehlt.♥

Fazit:

seht selbst ♥


*KLICK*

In diesem Sinne, euch allen eine schöne Woche und genießt die Sonne ♥
Eure Pi-chan♥

 

3 Kommentare:

  1. Also erst mal WOW!!!!!
    Das nenne ich mal ein wirklich ausführliches Statemant O0O
    Nicht schlecht, ich hab es mir wirklich sehr gern durchgelesen ^^
    Vor allem auch was du von den ganzen Ponys so hältst ect. ^^
    Aber auch sonst so die Infos die du in Erfahrung gebracht hast, also die Synchronstimmen, welche Charas diese schon gesprochen haben ect.
    Das finde ich nämlich auch immer sehr interessant, daher ist das auch mal gut zu wissen XDXD

    Ich selbst find alle Ponys auf ihre Art toll. Konnte mich aber bis heute noch nicht festlegen welchen Chara ich jetzt am liebsten mag, es ist echt schwer XDXD

    Das Bild, bzw. die Skizze die aus deinem "Pony Wahn" heraus entstanden ist find ich total niedlich *____*
    Wie du da euch beide als Pony dargestellt hast und dann noch dieses Nase an Nase, also praktisch Eskimokuss *____*
    Herzallerliebst, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein XD
    Genauso wie die kleinen Details und Markings die noch vorzufinden sind, sehr passend gewählt. Aber auch dein toller Augenstil *____*
    Einfach total hübsch ^^

    *knuff fluff*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oahhhhwwwwww fugu du bist ja so süß ey D/: immer kommentierst du meine blogeinträge dafür muss ich dir echt mal mehr als DANKEN ;___; das ist wirklich voll lieb >v<
      Ich freue mich wenn du spaß am lesen hattest, ich habe nämlich zu anfang gedacht es wäre etwas langweilig 83 aber wenn es doch interessant war dann hört man das doch sehr gerne.

      Ok zugegeben die Skizze lag schon etwas länger herum, jedoch will ich sie keineswegs verwerfen und wollte sie so gerne hier zeigen 8333 bin ja auch endlich mal zum scannen gekommen.

      Also das da im HG sind eigentlich nur so "muffinwolken" weil ich ehrlich gesagt absolut nicht weiß was ich genau mach soll als "schönheitsfleck" ich hab bei mir erst an sowas mit herzen gedacht oder pinsel aber keine ahnung muss das noch irgendwie versuchen gescheit umzusetzen 8333 aber dennoch freu ich mich total das dir das bildchen soweit gut gefällt *freuuuu*
      Die augen mag ich auch ganz besonders gerne und habe auch etwas neues ausprobiert *so happy ist das es einigen gefällt* ♥

      *knuddellluuufff*

      Löschen
    2. Ja, das ist doch gar kein Problem ^^
      Immerhin kommentierst du bei mir auch immer so fleißig und so kann ich mich einfach am besten dafür bedanken ^^
      Und ja, ich fand es wirklich sehr interessant.

      Kann dich da schon verstehen das du die Skizze nicht verwerfen wolltest, die ist ja auch echt tollo geworden *___*
      Und ich bin froh das du sie hier on gestellt hast, sodass ich sie auch noch sehen konnte, he he.
      Ja, Muffinwolken *lol*
      Und bezüglich Schönheitsfleck: Das mit dem Pinsel find ich schon mal gar keinen so schlechten Ansatz O.o
      Kannst ja zum Pinsel dazu noch so ne Farbpalette mit drauf zeichnen, weißt, diese runden Teile wo man den Daumen durchsteckt und man sich die Farben zusammenmischt. Dann wäre das nämlich noch "kompletter" und würde noch mehr auf´s zeichnen eingehen ^^
      Die Augen sind echt super *____*
      Und passen meiner Meinung nach auch vom Stil her super dazu O0O

      Löschen