Dienstag, 18. Dezember 2012

Wreck-it Ralph ♥



Howdy ihr lieben Leser ♥
letzte Woche Sonntag haben Teddy und ich Wind und Wetter wiederstanden und sind ins Kino gegangen! Und zwar in den neuen Disney-3D-Film: RALPH REICHTS ♥


The Best: Fix-it-Felix jr. Hammerdance ♥
 Allein weil auf DeviantArt ein sehr großer FanArt-Hype ausgebrochen war/ist und die Figuren sehr interessant aussahen wollte ich mir diesen Film nicht entgehen lassen - zumal ich als eingefleischtes Disneykind auch kaum einen Disney-Film auslasse.♥ Obwohl ich anfangs doch skeptisch war sage ich:

Es war DER BESTE FILM den ich dieses Jahr gesehen habe!!!♥

Zumal ich als Retromädchen bei dem Film ganz auf meine Kosten kam, denn es kommen ausschließlich Figuren aus Games darin vor ♥ u.a. auch aus den 80ern und 90ern wo der uralte SEGA Nintendo noch existiere. *hach* 
Natürlich kamen auch viele neue und unbekannte Spiele und sehr toll designte Figuren in diesem Film vor ♥


Hier seht ihr die 4 Hauptcharaktere ♥ 
Randale Ralph
Vanellope von Schweetz

Sergeant Tamora Jane Calhoun
Fix-it-Felix jr. 

Die Geschichte besteht daraus, dass Randale Ralph mit seinem Bösewicht-Dasein einfach nicht mehr zufrieden ist und möchte genauso wie sein "Game-Rivale" Fix-it-Felix jr.  einmal eine tolle Medaille gewinnen. Viele Versuche sich mit den Spielfiguren anzufreunden scheiterten. Selbst am 30 Jubiläum des Spieles Fix-it-Felix jr. - Wo nicht nur Felix sondern auch Ralph das 30. Jahr feiern sollten, wurde er ausgeschlossen.


 Eines Tages haute er einfach aus dem Spiel ab, was die anderen Spielfiguren natürlich in Schwierigkeiten brachte. Denn, wenn das Spiel nicht weitergeht, würde der Besitzer der Spieleautomaten eines Tages den Stecker ziehen und somit wären alle Daten und dementsprechen die Figuren verloren.

Ralph in der Bösewichten-Versammlung.
 Zwischendurch landete Ralph - durch Zufall - in einem Ego-Shooter-Game
Namens: "Hero´s Duty" wo er auf Sergeant Calhoun trifft und alles vermasselt was man nur vermasseln konnte. 



Durch einen Trick gelang es ihm an die goldene Medaille des Spieles zu kommen um endlich ein anerkannter Gamecharakter werden zu können. In seiner großen Freude trat er leider auf ein Ei der Viruse des Shooter-Games. Durch einen weiteren Zufall landete er in einer Weltraumkapsel - leider samt Virus - und flog in das Game "Sugar Rush" wo er auf Vanellope von Schweetz trifft.


Es entsteht ein riesen Konflikt zwischen den beiden - um an einem Autorennen teilnehmen zu können klaut Vanellope, Ralphs Medaille. Leider ist das kleine Mädchen nicht sonderlich beliebt weil sie ein sogenannter "Glitch" also Spielfehler ist.
Doch Ralph und sie machten einen Deal, wenn sie das Autorennen gewinnt und auch endlich ein Teil des Spieles wird, bekäme er die Gewinnermedaille.


Zwischenzeitig begibt sich Felix auf die Suche nach Ralph, denn er möchte verhindern das sein Spiel für immer abgestellt wird. Unterwegs trifft er auf Sergeant Calhoun die mitbekommen hat, dass Ralph einen Virus mitgeschleppt hat. Gemeinsam machten sie sich also auf in die Sugar-Rush Welt.

Honigkuchenpferdchen-alarm ♥




Wie sich zwischenzeitig herausstellt ist King Candy - der König der Sugar-Rush Welt -  ein verkleideter aber altbekannter Bösewicht. Früher unter dem Namen Turbo in einem beliebten Rennspiel bekannt,  hatte er es so weit kommen lassen, dass nicht nur sein eigenes sondern auch darauffolgende Rennfahrerspiele nach und nach abgestellt wurden.
Nun war Sugar Rush an der Reihe und sollte unter seiner Macht gelangen.
 
 
Nach vielen Übungsstunden mit Ralph und gegen allen Vorsätzen nahm Vanellope also am Rennen Teil ♥ Die ersten Runden verliefen für sie perfekt und es sah danach aus als würde sie sogar das Rennen gewinnen.
 

Leider konnte das Rennen nicht beendet werden weil der Virus den Ralph versehentlich mit in die Welt brachte, sich vermehrte und nun dabei war das Spiel zu zerstören.
Das größte Problem: Vanellope konnte als Glitch, die Spielewelt nicht verlassen - und wenn das Spiel zerstört werden würde, wäre es auch um sie geschehen.  Am Ende war es Ralph der sich selbstlos opfern wollte um die Sugar Rush Welt und die kleine Vanellope zu retten. ♥
Doch Vanellope, die Ralph mittlerweile sehr ins Herz geschlossen hat, wollte das nicht zulassen. Mit ihren sonderbaren Glitchkräpften gelang es ihr, Ralph vor einer großen "Mentos-Cola" explosion zu retten. Die Viren und King Candy allerdings waren hinüber. Als die verschlossenen Daten - die King Candy zuvor 
verändert hatte - wieder freigegeben wurden stellte sich heraus das Vannelope keineswegs ein Spielfehler war - sie war sogar die Prinzessin dieser Welt und war nun auch endlich ein Teil des Rennfahrer-Games! Das Spiel war im Laden nie beliebter.♥

 
 Es blieb auch kein Romantikherz auf der Strecke als dann auch noch eine zuckersüße Szene über die Leinwand lief. ♥♥♥ Mein Herzensseufzer war glaub ich lauter wie der Ton des Filmes. ♥



 
 
 Ralph, Felix und die anderen Figuren aus dem Fix-it-Felix jr. Game haben sich auch schlussendlich miteinander angefreundet. Auch das Spiel dieser beiden wurde gerettet und auch wenn das Spiel mit Ralph als Bösewicht und Felix als Held weiter seinen Lauf nahm, so war Ralph zufriedener und hatte das was er wollte!♥ Und dann verlor der große sogar noch Tränen, warum wollt ihr wissen? *HACH* Er war Felix Trauzeuge ♥♥♥

♥ *HAAACHHHHH* ♥
Da kann man doch nur schwach werden ♥♥♥
Einfach ein wundervoller Film, eine wundervolle Story, absolut tolle Charaktere und dann ein so schmachtendes Ende - Für mich einfach der Glückskeks aller Glückskekse ♥

♥♥♥
 Ich danke Disney und allen Retro und New-Game Charakteren für diesen wundervollen Film. Ich habe es auch diesem Film zu verdanken, dass ich nach wirklich langer misslage wieder angefangen habe zu zeichnen. Ihr wisst garnicht wieviel Spaß es macht wieder mal was neues auszuprobieren! ♥

Fix-it-Pixie ♥ Selbstdarstellung im Felix-style
 Einen ausführlichen Skizzen/Bilder-Eintrag zu diesem Thema zeige ich euch in einen der nächsten Einträge. Ich würde mich sehr darüber freuen eure Meinung zu hören. ♥

Habt ihr Ralph Reichts auch im Kino angesehen?
Wie fandet ihr den Film?
Wenn ihr ihn nicht gesehen habt, was für einen Eindruck habt ihr jetzt?
Was sagt ihr zu dem Stil?

Ganz liebe Grüße und noch eine wunderschöne Woche ihr lieben ♥


Eure Pi-Chan ♥


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank! Wofür?
    Danke, dass du mich daran erinnerst!
    Ich wollte mir den Film unbedingt ansehen, habe ihn aber total vergessen. Bei deinem Post hat es bei mir "Klick" gemacht: "Stimmt ja! Ich wollte doch..."
    Der Trailer war ziemlich süß und witzig. Ich schau mir den Film mit den Games-Figuren auf alle Fälle noch an.

    Zeichenwettbewerb - Dein schönster Moment? ~Preise im Gesamtwert von 250 Euro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww! Erstmal vielen dank fürs lesen liebe Julia ^^
      ohhhh ♥ bitteschön gerne geschehen, ich wette, du wirst den Film genauso lieben wie ich es tue ^^.

      Viel spaß wünsche ich dir!

      Löschen