Mittwoch, 27. März 2013

News ♥ and Monster High ♥



Hallo ihr lieben Leser

da ich nun mehrere Dinge zu berichten habe und einfach auf der "Gute-Laune-Leiter" weiter nach oben steigen möchte, poste ich einen neuen Blogeintrag.

Wie aus meinem letzten Eintrag ja schon hervorging, steht bei mir die Jobsuche und die damit verbundenen Termine momentan an erster Stelle und gebe mir weiterhin viel Mühe. Ich berichtete euch ja auch von einem Vorstellungsgespräch was im Arbeitsamt stattfand. Anfangs dachte ich es wären 100 Leute und es sei eine Art "Massenvorstellungsgespräch" allerdings stellte es sich sehr positiv heraus und muss sagen das es beinahe schon "komfortabel" für uns Bewerber war das die Firma sich extra ins Arbeitsamt setzte. Denn wenn ich mich "Freihand" dort beworben hätte, müsste ich erst einmal eine gute Stunde nach Hamburg fahren :-). Ich war sogar die erste Bewerberin. Die Dame war wirklich sehr nett und es klang alles sehr positiv. Das warten macht einen aber relativ nervös und man sitzt mit dem Telefon auf dem Tisch beinahe tagtäglich bannend ob sie nun anrufen oder nicht. *seufz* ob sie es noch tun, weiß ich leider nicht.

Ein paar Tage später hatte ich dann noch einen Termin, dieses mal beim Jobcenter und lernte erst einmal meine Beraterin kennen. Sie war sehr nett - nun habe ich aber natürlich wie jeder andere Arbeitslose auch Verpflichtungen und darf jeden Monat pünktlich zum 20. meinen Bewerbungsnachweis einreichen (und das bei den sehr wenigen Bürostellen ) hoffentlich verläuft das problemlos. Das was nun weniger schmeckt ist eine "Bewerbungsmaßnahme". Ich denke mal jeder kennt Bewerbungstraining. Tja und da man der Meinung ist meine Formulierungen seien eingerostet werde ich nun 3 Monate brav zu dieser Maßnahme gehen. Hoffentlich werden die Leute dort umgänglich und nett sein. Das gute daran ist, dass ich Bewerbungsfotos, Mappen und Versand bezahlt bekomme und ich keine teuren Druckerpatronen mehr kaufen muss da mir dort alles gestellt wird daher warte ich es erst einmal ab und lass mich überraschen. Morgen habe ich übrigens auch mein "Erstgespräch" mit dem Dozenten und werde wohl direkt nach Ostern starten.
 
 Desweiteren gibt es in diese Richtung nicht mehr zu berichten. Im privaten Bereich ist es immer noch wie eine gefühlte Achterbahn die leider nicht so recht ihr Ende finden möchte. Ich muss immer noch mit dem finanziellen "Zustand" leben wie er momenten nunmal ist. Streit oder schlechte Gerüchte gibt es (noch) nicht. (und hoffe auch es bleibt so). Auf Ostern habe ich micht schon richtig gefreut und meine liebe Oma "mütterlicherseits" schickte uns sogar ein zuckersüßes Päckchen mit Leckereien, neuen Küchenhandtüchern und ganz viele Kleinigkeiten + eine kleine Finanzspritze für Teddys zukünftiges Auto. Sie ist die beste desweiteren geht es meiner Oma väterlicherseits sehr schlecht und ich darf mich wohl auch wieder auf einen weiteren Verlust gefasst machen. Wie ihr seht ist es einfach ein unaufgeräumtes Zimmer was nicht ordentlich werden möchte *seufz*

AUF IN EINE BESSERE ZUKUNFT


SCARIS PROMO PIC!!!!!!!!!! I LOVE IT, CAN NOT WAIT TO SEE THE MOVIE!

Monster High hatte ja schon immer anklang bei mir gefunden, als ich aber den Scaris-Movie (zwar auf englisch und in schlechter qualität) auf Youtube sah und die dazu gehörende Puppenserie auf Amazon anschaute, ist es vollkommen um mich geschehen


http://fashiondolls.4lima.de/wp-content/uploads/2012/11/monster-high-doll-scaris-city-of-fright.jpg

Auf die deutsche DVD (die im Mai erscheint) bin ich auch schon sehr gespannt.




Was haltet ihr so von Monster High?
Welche der Dolls ist die schönste?
Würden euch Monster High Zeichnungen meinerseits interessieren?


Ich wünsche euch morgen einen besinnlichen letzten Arbeitstag und wundervolle Ostertage

Ganz liebe Grüße

Eure Pi-Chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen