Dienstag, 14. Mai 2013

Pen + Paper = DRAWINGS ♥


image

Hallöchen liebe Leser : 3

Schluss mit dem Katzenjammer in meinem Blog ~ Let´s Rock X3
Habe mal frischen rosanen und keksigen Wind in meinen Blog wehen lassen und hoffe doch sehr, dass einigen von euch mein neues Design gefällt : 3


Wie versprochen folgt nun mein Zeicheneintrag
 



Den Anfang machen die Zwischenschritte und fertige ACEO-Karte meines neuen OC´s Noel Vodun ♥ Ich bin ein bisschen unglücklich wie die Ärmel und der HG Schlussendlich geworden sind (leider gingen mir Schwarztöne leer) dafür gefallen mir Haare und Augen und wie die helle "Puppenhaut" geworden sind : 3 hoffentlich zeichne ich sie in Zukunft öfters ♥




Ich habe allerhand meiner Skizzen die "nebenbei" oder zur Übung wie z.B Emotionsausdrücke, Körperbau etc. entstanden sind auf sogenannten "Sketchdumps" gepackt und auch auf Deviantart hochgeladen. Vor allem bin ich sehr in den Disneyfilm "Ralph Reichts" vernarrt und habe wirklich, wie lange nicht mehr, ein strenges Bedürfnis zu versuchen die Charaktere aus diesem Movie zeichnen zu lernen. Fix-it-Felix jr. machte wie ihr oben seht den Anfang. Meine neugefundene Liebe zu diesem Film, brachte mich auch dazu einen "neuen" OC zu entwickeln. Sie nennt sich Fix-it-Pixie. Viele von euch werden sehen, dass es eigentlich nur mein Cartoon-ich in Kindformat ist. Dennoch fand ich es irgendwo sehr interessant, Kinder zeichnen zu "Üben"
  
mein liebstes Motiv aus dem oben gezeigten Sketchdump ist allerdings die kleine Meerjungfrau Marina aus der Zeichentrickserie "Die Schlümpfe"


 

 Nein. Das ist kein vollendetes Bild, eigentlich kann man dies noch als Skizze bezeichnen. Ich mag es einfach sehr sehr gerne, vorhandene Skizzen (die ich sowieso noch auf Copicpapier übertragen werde) mit Kulli zu umranden und "nur für mich" mit Farben anzukritzeln wie es später aussehen könnte ♥ Zum Bild selber kann ich nur sagen: Wer Ralph Reichts kennt, der kennt auch die "Sugar Rush Racer" und da habe ich meinen OC Fix-it-Pixie einfach einmal in einem solchen Outfit gezeichnet, sodass es in die Zuckerwelt passt. Ich dachte sogleich an eine Story, dass sie sich heimlich aus dem Spiel ihres Vaters davon stiehlt und unter dem Pseudonym "Pralina Bubblepie" in der Sugar Rush Welt Autorennen mitfährt ♥♥♥



Weiter geht es mit meinem Cartoon-ich, Fix-it-Felix und weiteren "ÜBUNGEN" ♥ diese Skizze mag ich ganz besonders gerne ♥ Auf diese Bildidee bin ich gekommen weil ich, bevor ich zu Teddy gezogen bin, immer meiner Oma die Haare gemacht habe. Hauptsächlich habe ich in diesem Bild aber "Faltenwurf" und "Das halten von Gegenständen" wie hier Kamm und Schere geübt ♥ Es macht wirklich Spaß zwischendurch einfach so etwas zu üben ♥
 


Diese Skizze von meinem Schlumpf-OC Primarella habe ich vor kurzem wieder mal ausgegraben und habe den Vogel und die relativ unschönen Baumstämme mit Blüten eingzeichnet. Das ganze wird natürlich noch ordentlich auf Copic-Papier übertragen :3




Mit dieser bunten Skizze schließe ich vorerst meinen Blogeintrag ab. Dieses Bild sollte ursprünglich für einen Wettbewerb sein, der hier in einem Bücherladen stattfindet. Da ich aber finde, dass es "gewollt oder ungewollt" sehr nach meinem OC Annie aussieht, habe ich ein anderes Bild gezeichnet und dort abgegeben ♥  Dieses besagte Bild bzw. die Zwischenschritte dazu zeige ich euch allerdings erst Ende Mai. Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch einen ganzen Haufen weiterer Skizzen die ich euch zeigen könnte ♥ : 3 diese werden auf jedenfall in zukünftigen Blogeinträgen folgen ♥



Ich wünsche euch eine schöne Woche 
und bleibt so zuckrig wie ihr seit X3

Eure Pi-chan ♥

4 Kommentare:

  1. Süße skizzen. dein zeichenstil gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh <3 hab vielen Dank für deinen superlieben Kommentar liebe Sly! Freut mich das dir die Skizzen soweit gefallen x3 ♥

      wünsche dir einen schönen Tag ♥

      Löschen
  2. Die Zeichnungen sind ja totaaaaal süüüß! Sooo niedlich. Du hast echt einen schönen blog, da muss ich gleich mal folgen.

    Lieben Dank übrigens für all das nette Lob. Freu mich, dass dir das Seepferdchen gefällt und du darfst sehr gerne Bilder zeigen, wenn du was nachgebastelt hast. Ich bin da auch immer so neugierig drauf, wie es Andere machen*g*.
    Den Glitzer hab ich übrigens in einem Ein-Euro-laden gekauft. Ist also gar nichts besonderes.
    Ich hab auch ganz schwer vor, demnächst noch mehr Bastelvorlagen zu machen. Ich bastel immer soviel mit meinen Grundschülern und mach die Vorlagen immer selbst und bei mir liegen die eigentlich danach nur rum, dann kann man sie auch teilen.
    Ich wünsch dir jedenfalls ganz tolle Pfingsttage und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tieni

    AntwortenLöschen
  3. Den Post hab ich noch gar nicht gesehen O0O
    Aber okay, ich war jetzt auch lange nicht mehr hier eingeloggt XD'

    Also muss schon sagen, fleißig fleißig meine Liebe ;)
    Hast du ja einiges gepostet hier XD
    Und es sind auch wieder so wundervolle Bildchen dabei *____*
    Deswegen fang ich auch gleich mal mit dem letzten an XD
    Du sagst sie hat Ähnlichkeit mit Annie,.... hm, ich weiß nicht, find ich jetzt gar nicht so O____o
    Aber man könnte sie gut als Cousine von Annie darstellen, so die flippige Cousine von ihr ^^
    Die wilden Haare lassen sie schon ein bisschen crazy wirken XD
    Aber mir gefällt das und iwi muss ich da jetzt ein bisschen an Pinkie Pie denken O___________o
    Also wie gesagt, ich mag das Design O0O
    Und die Art wie du´s dargestellt hast, wäre bestimmt auch ne tolle WB Einsendung geworden ;)

    Toll find ich´s auch das du die Karte mit deinem OC Noel beendet hast O0O
    Ich mag sie immer noch sehr gern und war auch schon sehr gesapnnt auf ihr fertiges und vor allem farbiges Design ^^
    Und ich bin verliebt *____*
    Das sieht einfach so schön aus, auch mit den verschiedenen Rottönen, also die Kombination ist super geworden *____*
    Was mir da ja auch so gut gefällt ist ebenfalls ihre helle Puppenhaut und das du ihren blauen Augen so krass betont hast O0O
    Das kommt echt gut zur Geltung und hat ne tolle Ausstrahlung ;)

    Keine Ahnung was ich noch schreiben soll XD
    Hier wird es grad dunkel, ich glaub es regnet bzw. gewittert gleich XD

    Bin auf jeden Fall schon auf weitere Skizzen ect. gespannt, he he he ^^

    *schnuffel*

    AntwortenLöschen