Samstag, 15. März 2014

Review: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman ♥



Hallo ihr lieben Leser ♥
wieder ist einige Zeit vergangen und ich könnte meinen Blog wirklich mit Massen füttern. Heute beginne ich mit einer Review zu dem neuen Kinofilm:
Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman ♥


Wo soll man bei einer Review zu einem so tollen Film nur Anfangen?
Am besten natürlich von Anfang an :3
Mr. Peabody & Sherman stammen aus der alten
Cartoonserie "Die Rocky & Bullwinkle Show" die in den 60er Jahren ausgestrahlt wurde. Zugegeben, ich habe wirklich viele alte Zeichentrickserien gesehen, nur leider niemals diesen. Es begeistert mich, dass die Filmemacher nun alte, verstaubte aber Liebenswürdige Cartoonfiguren zu neuen Leben erwecken! Somit haben Mr. Peabody & Sherman nicht nur eine "Schönheitskur" sondern zugleich 
viel mehr tiefe in ihren Charakteren bekommen ♥
 
Cartoon aus den 60ern
Beginnen wir mit Mr. Peabody: Er ist Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, zweifacher Olympiasieger, ein toller Geschäftsmann, ein Gourmetkoch und außerdem ein Hund! Eines Tages fand Mr. Peabody auf seinem Heimweg ein kleines Baby - Sherman.
Schnell verspürte er eine tiefe verbundenheit und adoptierte den Jungen. Durch Sherman
inspiriert, entwickelte Mr. Peabody eine Zeitmaschiene, auch "Zeitomat" genannt. Viele Jahre nahm er Sherman mit in Vergangene Ereignisse und Orte die Geschichte schrieben.


Doch dann 7 1/2 Jahre später ist es soweit: Sherman kommt in die Schule. Bereits am ersten Tag glänzte er im Geschichtsunterricht, war jedoch gleich ein Opfer des spottes wenn er von seinem Hundedad erzählte. Penny Peterson, die Sherman als großen Rivalen
betrachtete, zettelte einen Streit an woraufhin Sherman sie biss. Gleich war das gebelle
groß, denn man gab Mr. Peabody die Schuld für Shermans "hundiges" Verhalten.


Sogleich hat Mr. Peabody mehrere Probleme auf einmal: Sherman wird in seinem Augen zu einem "Rabauken", er hofft, dass die Einladung zum essen die Petersons besänftigen wird
 und dann steht auch noch das Jugendamt in Form von Mrs. Grunion vor der Tür! 

 
Um mit Penny ins Gespräch zu kommen und trotz des Verbotes seines Vaters erzählte Sherman seiner Schulkameradin von dem Zeitomaten. 
Nun nahm alles seinen Lauf: Penny verschwand ins alte Ägypten und wurde sogleich die Verlobte von König Tut im alten Ägypten. Sherman und sein Vater folgten ihr. Durch unglückliche Zwischenfälle, einem Streit zwischen Vater und Sohn sowie einen leeren Tank reisten die 3 noch durch weitere Welten und trafen bekannte Figuren
wie u. a. "Leonardo da Vinci" der gerade sein berühmtes Bild "Die Monalisa" beendet.


 Schließlich waren sie inmitten des Trojanischen Krieges gelandet an dem Sherman unbedingt Teil haben wollte. In diesem ganzen durcheiander geriet Penny in große Schwierigkeiten, sodass sie und Sherman beinahe eine Klippe hinunterstürzten - durch den mutigen Einsatz von Mr. Peabody kamen die Kinder allerdings zurück auf festen Boden .... und Mr Peabody? Dieser stürzte samt einem trojanischen Holzpferd in die Tiefe. Die Kinder waren aufgebracht "Mr. Peabody kann doch nicht tot sein!" Vor lauter Traurigkeit beschließt Sherman etwas zu tun, was sein Vater ihm im höchsten Maße verboten
hatte: In eine gegenwärtliche Zeit reisen in der Mr. Peabody und somit auch er bereits existieren.


Die Kinder redeten nicht lange um den heißen Brei herum und beichteten Mr. Peabody von dem Unglück. Doch welch Überraschung! Nicht nur der 2te Sherman taucht plötzlich mitten im Raum auf sondern auch der überlebende Mr. Peabody!
Unglücklicherweise stand jetzt auch noch die ungemütliche Dame Mrs. Grunion vom Jugendamt vor der Türe und war über die 2 Shermans so aufgebracht, dass sie sofort beide mitnehmen und so die Adoption rückgängig machen wollte.

 
Als Mr. Peabody um seinen Sohn kämpfte und Sherman nichts anderes wollte als bei seinem Vater zu bleiben, passierte das Unfassbare: Es öffnete sich ein Loch in der Zeitachse und so fielen nicht nur alle berühmten Geschichtsfiguren sondern sogar eine ganze Sphinx aus diesem direkt auf  ein New Yorker Gebäude.
In diesem ganzen Chaos sollte 
Mr. Peabody - der für das alles verantwortlich gemacht wurde - auch noch in ein Tierheim gebracht werden, doch Sherman reichte es! Er setzte sich für seinen Vater ein. Nicht nur
Georg Washington, Marie Antoniette und Leonardo standen Sherman u.a. zur Seite sondern auch die neu gewonnene Freundin Penny!


Nach Mr. Peabodys Freilassung grübelten sie nach: Wie können wir die Vergangenheit wieder zurückbringen? Eine Frage mit der sich sogar Einstein in diesem Film beschäftigte.
Dann kam Sherman die Idee: "Wir reisen in die Zukunft!"

 
Gesagt - Getan. Durch den Sprung in die Zukunft gelang es den beiden die Zeitachse in die andere Richtung zu lenken, sodass alles was in die Vergangenheit gehörte auch dorthin zurückfand. Das schönste zum Schluss: Mrs. Grunion - die Jugendamtsdame - wurde kurzerhand vom trojanischen Krieger Agamemnon entführt, die er gleich in seiner Zeitachse heiratete.


 Mein Fazit:

Die Figuren: Alle Charaktere wurden detailliert und liebevoll gezeichnet und dargestellt. Ich liebe vor allem die Hauptfiguren Mr. Peabody, Sherman und Penny ♥
Was mir sehr gefällt ist, dass Mr. Peabody - obwohl er ein Hund ist - eine "Autoritäre" Wirkung hat und als Respektperson angesehen wird. Das einige ihn mit einem höflichen "Sie" ansprechen, unterstreicht das ganze noch einmal. Auch wird im Film klar gezeigt, dass auch der klügste Hund auf der Welt Schwachstellen hat - und das ist sein Sohn. Der Rückblick auf Mr. Peabodys Kindheit sowie seinem Karrierelauf und die Jahre mit Baby Sherman sind zum auffressen süß dargestellt. Die liebe wie sie zwischen Vater und Sohn sein müsste ist hier voll und ganz erfüllt. Ich glaube es existiert keine Figur die ich nicht in diesem Film mag ♥

Story: Dieser Film - ob es nun schlechte Kritik ist oder nicht - ist nichts nur für kleine Kinder finde ich. Dieser Film spricht auch Jugendliche und die Erwachsenen an. Was ich auch gut finde: Selbst die größte Niete in Geschichte (zu der ich mich garantiert auch zähle) kommt auf ihre Kosten, weil viele allseits bekannte Figuren wie Georg Washington, Abraham Lincoln, Marie Antoinette, Prinz Tutenchamun, Leonardo da Vinci, Eistein uvm. vorkommen.
Was ich auch toll finde ist, dass dieser Film sich auch mit "ernsten" und alltäglichen Problemen beschäftigt. Themen wie "Die Erziehung/Probleme von/mit Kindern"
"Probleme mit dem Jugendamt/Schuldirektor" oder eben auch allgemeine Sorgen die jeder Vater nachvollziehen kann. Von Anfang bis Ende empfand ich den Film als sehr
spannend, humorvoll und mit viel Liebe gemacht ♥

Zeichestil: Ich LIEBE die Kulissen in diesem Film! Die Welten (Ägypten, Frankreich, Italien, Troja) wurden wundervoll gestaltet. Aber auch das Gegenwärtige 
New York, die Stadt in der Mr. Peabody und Sherman leben, ist wundervoll dargestellt. Allein die kurze Motorradfahrt zeigt einen bunten Augenschmaus ♥ Das Penthouse in dem sie beide Wohnen oder auch nur Shermans Zimmer ist so detailliert und liebevoll dargestellt das ich wirklich nur noch schwärmen könnte ♥

Synchronisation: Die deutschen Stimmen wurden hier wirklich super gewählt. Lang vermisste und neue tolle Menschen haben bei diesem Film ihre Stimmen verliehen. 
Es freut mich dass man hier nicht die 5 Standard-0-8-15 Synchronsprecher wiederfand. Besonders habe ich mich auf Hella von Sinnen gefreut ♥ Sie spricht Mrs. Grunion einfach perfekt ♥ Sie hat es wirklich drauf. An alle Dragon Ball Z Fans - Vegeta spricht Mr. Peabody! Ich hätte ihn beinahe nicht wieder erkannt, einfach toll wie Fazettenreich diese Sprecher sein können ♥

Kurz zusammengefasst: Schaut euch den Film an, er ist einfach hinreißend ♥


 Mr. Peabody noch nicht im Kino gesehen? Vielleicht bringen euch diese Filmausschnitte auf den Geschmack ♥






Würde mich sehr über eure Meinung zu diesem Film freuen ♥ euch allen ein tolles Wochenende <3


Eure Pi-Chan ♥



5 Kommentare:

  1. Ich werde mir den Film auf jeden Fall auf DVD holen, da leider jniemand mit mir in den Film möchte ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du in Hamburg wohnst oder in der Nähe davon, würde ich dich in den Film begleiten :333 - danke das du dir meine Review durchgelesen hast!
      Die DVD kommt im September raus :3

      Löschen
  2. Das ist eine echt schöne Review ^^
    Du bist hier auf jedes kleine Detail schön eingegangen, hast auf alles geachtet und schön nieder geschrieben ^^
    So bekommt man irgendwie richtig Lust auf den Film ;)
    Auch wenn ich wohl eher nicht dazu komme ihn mir anzuschauen XD
    Aber vielleicht dann auf DVD sobald er erscheind ;)

    Auf jeden Fall hast du das hier alles sehr schön beschrieben und wie gesagt, dadurch bekommt man echt voll Lust auf den Film *_____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. >/< danke liebste Onee-chan für den lieben Kommentar :333
      das freut mich das du dir diesen fetten Text durchgelesen hast >//<
      .__. leider läuft der Film auch nicht so derb lange in unserem Kino z.B läuft er nur noch am We (zumindest die 3D fassung) und sonst vormittags .___. schon schade - aber der Film war auf jedenfall richtig schön 83
      genau <333 am besten wir warten einfach auf die DVD die soll ja im September rauskommen, das überleben wir bestimmt 83333

      yay jetzt im April kommt ja auch wieder n Kinofilm der mich interessiert: Rio 2
      schaust du dir den auch an? 83

      Liebste Sonntagsgrüßchen <33 HDGDL

      Löschen
  3. Ich habe dich für den "Mein liebster Blog" Award nominiert.
    Ich hoffe du hast ein bisschen Spaß beim beantworten der Fragen. :3
    -->http://mana-kyusai.blogspot.de/2014/03/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen