Donnerstag, 3. Juli 2014

Mich halten keine Fäden fest ...

... ich steh allein auf dem Podest ♥



und damit ein stolperndes aber herzliches Grüezi alle miteinand ♥
Nach gefühlten 100 Jahren  endlich wieder einen Blogeintrag.

Kinder Kinder! Wo fange ich nur an? Fangen wir beim Frühjahrsputz an ♥
Nach langem habe ich mal wieder ein bisschen das Design verändert und plane, möglichst bald einen neuen Header zu zeichnen ♥ Momentan habe ich allerdings hinten und vorne noch so viele andere Sachen, die ich machen möchte (oder vor allem sollte D´8) dass ich mir manchmal 10 weitere Hände wünsche.


Brooms from Fantasia GIF

Bevor ich allerdings die lustigen und freudigen Sachen berichte, möchte ich heute erst einmal ein paar ernstere Themen mit euch besprechen.
Kommen wir gleich zum ersten, was mir schon länger am Herzen liegt ♥


Und zwar geht es um das Thema: SCHLÜMPFE!

Hefty Schlumpf mit Pixie Seraphina ♥


Ich möchte alle die meinem Blog folgen, noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wenn ihr auf kulleräugige 0815 Mangamädchen wartet, ihr hier sehr fehl am Platz seid.
Vor Jahren schon habe ich mich (bis auf Chibis) vom Mangazeichnen entfernt, weil mich Comic- und Disneyfiguren sowie die Richtung der Stile einfach mehr begeistert haben ♥  

In den letzten 3 Monaten, war ich alles andere als Zeichenfaul, sogar ganz im Gegenteil: Es gab kaum einen Tag wo ich nicht eine andere Skizze oder ein neues Bild fertig hatte ♥ Allerdings eben nicht das was ihr, nach meinem empfinden, "sehen wollt!"
Deswegen gab es in diesem Blog auch erstmal eine mächtig lange Flaute, einfach aus dem Grund, dass ich außer "Schlümpfe" eben nichts anderes vorzuzeigen hatte/habe.
Zwirni und McTapfer Schlumpf mit der kleinen Primarella ♥
Ihr dürft mich gerne jederzeit zurechtweisen wenn ich lügen sollte, aber ich habe einfach festgestellt bzw. habe das empfinden, sobald ich mit stolz einige Schlumpfbilder
vorzeige, betrachten es die meisten eher mit einer rümpfenden Nase weil sie nichts damit anfangen können, oder es schlicht gesagt "langweilig finden."

Das muss ich natürlich, wie jeder andere Mensch auch, akzeptieren, dass die Geschmäcker eben verschieden sind. Jedoch fände ich es wirklich schön, von euch persönlich zu hören, wie ihr darüber denkt. Es bringt mich gewiss nicht um wenn ihr ehrlich in den Kommentaren schreibt "Du, Schlümpfe sind nicht so meins." Das wäre wirklich vollkommen in Ordnung für mich.
 
 Nichts desto trotz musste für das ganze eine Lösung her. 
Denn ihr müsst wissen: Das ist nicht nur eine "kurze Phase" sondern ich habe in den letzten Monaten wirklich so viel auf die Beine gestellt, mittlerweile so viele
"Storys", "neue Charaktere" und richtig tiefgehende "Geschichten" allein, oder mit Freunden zusammen entwickelt, dass ich es einfach nicht einsehe, dass Schlümpfe zeichnen
"schon wieder" an den Nagel zu hängen nur weil die blauen Zwerge nicht "Manga genug" oder "langweilig" sind.

Meine Lösung für das ganze ist nun ein neu eröffneter Schlumpfblog (Tumblr)♥
 Der sich wie der Name schon sagt, hauptsächlich um Schlümpfe dreht. Auf diesem Tumblr poste ich ausschließlich meine eigenen Schlumpfbilder/Skizzen und auch Bilder von Freunden die meine OCs gezeichnet haben oder mit denen ich zusammen gezeichnet habe. Diejenigen die mehr von der kleinen Primarella, der kleinen Pixie Seraphina und den Schlümpfen sehen möchten, sind natürlich herzlich Willkommen-->  Prima´s Smurfblog

Mickey Mouse in Fantasia GIF

Blättern wir zum nächsten Thema, was mir auch sehr wichtig ist.
Ich habe mir so einige Gedanken gemacht, was meinen Blog betrifft und möchte diesen natürlich nicht verstauben lassen. Daher habe ich mir einige Themen/Sachen überlegt und würde gerne von euch wissen was euch davon am meisten Interessiert 83 ♥

Kakao-Karten:  Möchtet ihr Sets zu bestimmten Themen sehen?
(z.B. DisneyPrinzessinen, Feen etc.), Bastel/Gestaltungsideen o.ä.

 ♥ Colorier/Zeichen-Tutorials: Möchtet ihr gerne wissen wie ich etwas coloriere? Besteht interesse an Livestreams oder Zeichenvideos?

Privates: Interessiert ihr euch für eine Roomtour/Schreibtischtour? Möchtet ihr etwas bestimmtes über mich wissen? Vorstellungsvideo? Ein Video wo ich eure Fragen beantworte?

Was wünscht ihr euch? Schreibt mir gerne in die Kommentare was ihr gerne sehen wollt, was euch (auch zeichnerisch) interessiert. Schreibt auch gerne, was ihr vermisst. Jede konstruktive Kritik ist eine gute Motivation für mich etwas zu verbessern 83 ♥

GIF NUTCRACKER MUSHROOMS

Ich danke euch allen von herzen ♥
und hoffe sehr, dass ich meinen Blog nicht wieder so verstauben lasse 83.

Liebste Grüße an euch alle

eure Pixie ♥

3 Kommentare:

  1. Erst mal schön wieder etwas auf dem Blog zu lesen ^^
    Ich muss sagen mich "stören" die Schlümpfe absolut nicht, die Bilder die in diesem Post sind, sehen wirklich toll aus und wenn du sie gerne zeichnest um so besser. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nie die Filme geschaut habe und somit nur grob die Geschichte kenne, da ich mich auch kaum an die Serie erinnere, die ich nur zu Kindergartenzeit ab und zu mal geschaut habe. Die ganzen Figuren die es wirklich gibt, würden mir also gar nichts sagen ^^"
    Ansonsten finde ich alle Ideen die du vorgeschlagen hast super. Kakao karten sind immer toll und Schreibtischtour klingt auch genial, man kennt ja die Fotos die manche Zeichner von ihrem Schreibtisch posten, aber Tour klingt so, als ob da auf alles noch mal ein bisschen mehr eingegangen wird, was wirklich super klingt ^^
    Livestreams und Videos sind auch immer super, Tutorials bräuchte ich persöhnlich jetzt nicht, aber so ein paar Zwischenschritte für einzelne Bilder fände ich super ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen <3

      hab vielen Dank, dass du dir das alles durchgelesen hast ;v;
      und natürlich vielen Dank für dein Feedback :3 ♥

      Das freut mich ehrlich zu lesen, dass du die Bilder magst. Wie gesagt, poste ich aber das "meiste" nun einfach auf meinem Schlumpfblog und zeige hier mal zwischendurch ein paar Bilder wie die obigen 83.
      Zugegeben, dass ist natürlich mit ein Grund wieso viele damit nichts anfangen können, es gibt einfach ZU viele Figuren >/<. Und ich dränge natürlich niemanden alle 200 beim Namen kennen zu müssen 83.

      Besonders freut es mich, dass dir die Schreibtischtour zusagt. Das werde ich mir gleich einmal notieren und möglichst bald schauen, dass ich meine Video-cam in gang schalte.
      Das mit den Zwischenschritten werde ich mir auch zu herzen nehmen :3 ♥
      vielen vielen Dank für dein Feedback liebe Chocoberry ♥

      Wünsche dir ein schönes Wochenende *drück* <3

      Löschen
  2. Also erstmal: Ich finde es toll das du endlich wieder einen neuen Post hier verfasst hast ;)
    Da hab ich wirklich drauf gewartet und freu mich einfach total, he he he.
    Zum nächsten: Du weißt, ich liebe alle deine Bilder und ich liebe es auch wie du Schlümpfe zeichnest O0O
    Ich schau mir gerne alles von dir an, einfach weil ich es immer wieder faszinierend finde wie toll du alles in deinem Stil umsetzen kannst ^^
    Deine Charas haben einfach Herz und Seraphina passt auch so zuckersüß zu der Schlumpfstory und ich finde es einfach toll das du da schon wieder so viele Idee hast, neue Storys mit Freunden entwickelst und und und ^^
    Ich bin einfach nachwievor der Meinung: Jeder sollte so und was er möchte auch zeichnen. Wenn du mit dem Comic-Stil besser klar kommst als mit dem Manga-Stil und du darin viel mehr Freude hast, dann tu es einfach und lass dir von keinem irgendwas anderes einreden O0O
    Immerhin soll das zeichnen einem weiterhin Spaß machen und wie du weißt: Wenn du dich zu irgendwas zwingst was du gar nicht möchtest, geht es eh nach hinten los ;)
    Also bleib dir einfach weiterhin treu und verzauber und auch weiterhin mit deinen tollen Bildern *_____*
    Denn ich mag deinen Stil, du hast dich prima weiterentwickelt und hast deinen Weg gefunden und das ist doch schön :)
    Zumal ich deine Schlumpfbilder wirklich immer so tollig finde, auch weil ich es liebe wie du die blaue Haut der kleinen Wesen colorierst ^^
    Das strahlt einen so schön an und ist vom blauton her einfach nur super gewählt *_____*
    Ich werde dich auf jeden Fall auf "Tumblr" folgen und da immer wieder mal schauen was du so gezeichnet hast, denn ich möchte ja auch nichts verpassen. Kann dich aber auch voll verstehen wenn du für deine Schlumpfbilder ect. eine seperate Seite gesucht hast, einfach, damit das ganze auch ein bisschen "geordneter" ist ;)

    Zum nächsten: Ich möchte alles sehen und freue mich immer über alles was du postest. Sei es jetzt Kakao Karten, oder Zwischenschritte, auch für Tutorials bin ich immer zu haben, auch wenn das mit dem Video anschauen bei mir bissel schwer wird hier mit meinem komischen Internet XD
    Aber auch das mit der Schreibtischtour klingt schon voll interessant und ich schau mir liebend gerne deinen Arbeitsplatz an :)
    Wie gesagt: Ich will eigentlich immer alles sehen, les mir auch gerne die Berichte dazu durch und bin immer total gespannt was du so zum zeigen hast ;)

    Deswegen: Mach weiter so wie gehabt, ich bin ein Fan von deinem Blog *g*

    Wünsch dir noch einen schönen Abend meine Liebe und bis zum nächsten mal ;)

    AntwortenLöschen